Am Hornbach 2
87657 Görisried

Kontaktieren sie uns

Unsere Adresse

Tel.: 08302-1289
Fax: 08302-922366

reicharthof@googlemail.com

Unsere Geschichte

Schon in der fünften Generation liegt der Reicharthof nun in den Händen der Familie Unsin.

 

Doch die Geschichte unseres Hofes geht bis weit ins 15. Jahrhundert zurück.

Ursprünglich im Ort Görisried gelegen wurde der Bauernhof im Zuge der Vereinödung 1808 vom damaligen Besitzer namens Reichart an seinen jetzigen Platz im Ortsteil Hasenmahd ausgesiedelt. Seit damals blieb der Hausname Reicharthof für Haus und Hof erhalten.

1852 ging der Hof dann an unsere Vorfahren und blieb bis heute im Besitz der Familie .

 

Show More
Der Reicharthof

Seit 1998 bewirtschaften wir nun den Reicharthof.

 

Mit unseren 4 Kindern und den Eltern, die das Austragshaus bewohnen, sind wir eine richtige Großfamilie.

Nachdem wir unseren Milchviehbetrieb modernisiert hatten, entschlossen wir uns im April 2008, unseren Hof in Zukunft nach den Naturland-Richtlinien zu bewirtschaften und produzieren seitdem Biomilch für die Andechser Molkerei Scheitz.

Doch nicht nur Kühe und Kälber findet man auf unserem Bauernhof, auch Ponys, Schweine, Hühner, Enten und jede Menge Streicheltiere fühlen sich bei uns wohl.

 

Und Sie hoffentlich auch....

 

 

Ihre Gastgeber Karin und Hans Unsin